JÜRGENS Stephan - Vom Einzelpilger zum Stammtischpilger.

Année de parution: 2010
Langue: Allemand Deutsch German de
(DEU. Norderstedt, Books on Demand. 2010) : "Mein Camino de Santiago. Als Wanderer auf dem Jakobsweg". récit (de)
 
Mis à jour le samedi 11 décembre 2010
Répondre à cet article
  • Décembre 2010
    10:51
    JÜRGENS Stephan - Vom Einzelpilger zum Stammtischpilger.
    par Bernard Delhomme

    Sechs Wochen abschalten, viele Gedanken hinter mir lassen, mit dieser Absicht habe ich mich alleine auf gemacht, um auf dem mittlerweile sehr populären Jakobsweg zu wandern.Faszinierende Landschaften, die Spiritualität des Caminos und das wahre Pilgerleben in den unzähligen Pilgerherbergen sind mir dabei so sehr lieb geworden, dass es ein wahres Gefühl der Sehnsucht nach dieser Lebenserfahrung hervorgerufen hat. Von den Strapazen, dem Leid einiger Mitpilger und natürlich den freudigen Momenten, auf meiner annähernd 900 km langen Wanderung von St.Jean-Pied-de-Port am Fuße der Pyrenäen bis zum Ziel aller Pilger, die Kathedrale von Santiago de Compostela und weiter nach Finisterre, dem sogenannten Ende der Welt am Atlantik, wird hier berichtet. und was es mit dem Stammtischpilger auf sich hat !Ein Reisetagebuch für alle, die auf dem Weg sind, es aber vielleicht noch gar nicht wissen !