LINK Manolo - Ein neues Leben auf dem Jakobsweg.

Année de parution: 2014
Langue: Allemand Deutsch German de
(DEU. Schweinfurt, Wiesenburg Verlag. 2014) : récit. (de)
 
Mis à jour le vendredi 26 septembre 2014
Répondre à cet article
  • Mai 2010
    20:11
    LINK Manolo - Ein neues Leben auf dem Jakobsweg.
    par Bernard Delhomme

    Ein neues Leben auf dem Jakobsweg . . .
    . . . ist eine wahre Geschichte und handelt von einem, der auszog, nichts suchte und seinen Lebenstraum fand. Mano hatte alles in seinem Leben verloren, seine Frau, seine Arbeit und sich selber. Im Jahre 2005 machte er sich auf den legendären Jakobsweg und fand, ohne danach gesucht zu haben, ein neues Leben in Irland, eine Frau, gute Freunde, seine Berufung und letztendlich sich selber wieder. Als Mano das Suchen aufgab, fand er. Der Jakobsweg verändert Menschen und Leben auf wundervolle Weise.

    Das Buch zeigt auf, dass alles im Leben möglich ist, wenn der Mensch sich auf den Weg macht.

     »Andere haben Bücher über den Jakobsweg geschrieben. Doch Manolos Buch hat mich ergriffen und beschreibt den wahren Geist der Pilgerschaft.« Angelika-Maria, Hospitalera

     »Menschen zu helfen und ihnen Mut zu machen auf ihrem Lebensweg, werden sich durch dieses Buch erfüllen. Ich durfte nochmals in die auch für mich so besonders intensiv erlebten Tage eintauchen. Durch die wiedererlebten Gefühle wurde ich von Freude, Liebe, Dankbarkeit und Demut erfüllt.
    ... Eine wahre, mutmachende Pilgerreise geschrieben für Menschen die auf der Suche sind ... Mit jedem Schritt wächst das Vertrauen und es ebnet sich für Manolo ein Weg zu seinen persönlichen Wundern ... Die hellen Fußstapfen des Glücks eilen ihm auf seiner Pilgerschaft voraus und er hat den Mut ihnen zu folgen ... Wenn ich es nicht miterlebt hätte, würde ich dieses Buch als ein wundervolles modernes Märchen beschreiben ...« 

    Johann Hartmann, Pilger