(DEU. München, Deutscher Taschenbuch Verlag. 2011) : "Ein Abenteuer auf dem Jakobsweg". roman (de)
 
Répondre à cet article

Messages

  • 23 mars 2011
    Bernard Delhomme

    Nicholas Flamel ? Von dem berühmten Alchemisten hat die Magd Marie noch nie gehört, als sie dessen Sohn Jakob aus der Patsche hilft und dafür aus der Mühle gejagt wird. Doch Marie ist eine, die ihr Schicksal in die Hand nimmt. Und so begleitet sie Jakob kurzerhand auf der Suche nach seinem Vater. Bald schon verdichten sich die Gerüchte, dass der in die Hände des berüchtigten Grafen Gonzalo gefallen ist – um für ihn Gold herzustellen.

    Matthias Morgenroth, geboren 1972, studierte Germanistik und evangelische Theologie. Er arbeitet als Hörfunkjournalist beim Bayerischen Rundfunk und schreibt und illustriert Bücher für Kinder. Er lebt mit seiner Familie in München.