(DEU. Norderstdt, Books on Demand. 2010)

 

Répondre à cet article

Messages

  • 24 mars 2011
    Bernard Delhomme

    Jakobsweg zitiert. Wie weit aber war er dem Jakobuskult wirklich verbunden ? Dieser Frage geht das Buch nach.
    Über den Autor
    Rüdiger Schneider, geb. 1947 in Mönchengladbach, studierte Chemie und Germanistik in Köln und Wuppertal, fünf Jahre ließ er sich vom Schuldienst beurlauben, um die Welt zu bereisen. Er schrieb für verschiedene Zeitschriften Reisereportagen und war an der Universität Bangkok Dozent für Deutsch als Fremdsprache. 1995 kehrte er in den Schuldienst zurück und unterrichtet seither in Bochum die Fächer Chemie, Philosophie und Ökologie. Seit 1989 Herausgeber der Zeitschrift "Scheherazade", 1994 erschien sein Erzählband "Siamesische Nächte", 1997 erhielt er den "Förderpreis zum Literaturpreis Ruhrgebiet" für die Erzählung "Fenster zur Zukunft".