(DEU. Stuttgart, Kreuz. 2008) : illustré.

Répondre à cet article

Messages

  • 23 octobre 2008
    Bernard 64

    Kurzbeschreibung

    Seit mehr als 1000 Jahren lockt der Jakobsweg Pilger und Reisende aus aller Welt. Auch Hape Kerkeling ging diesen Weg - sein Buch "Ich bin dann mal weg" wurde zum Bestseller, der Titel zum geflügelten Wort. Aber wer hat schon wie Hape Kerkeling die Zeit, sich sechs Wochen "auszuklinken" ? Alle Freunde des Jakobswegs, die den Weg schon gegangen sind, ihn gehen wollen oder sich für ihn interessieren, können nun die fast 800 Kilometer von Roncevalles nach Santiago de Compostela "nachgehen" mit Fotografien, Beschreibungen und Meditationen. Texte von Paulo Coelho, Andrea Schwarz, Ernest Hemingway, Cees Nooteboom, Shirley MacLaine, Anselm Grün und anderen spüren dem Zauber dieses einzigartigen Weges und der Faszination der Pilgerschaft nach.