DÜNNER Alfred - Mit dem Fahrrad nach Jerusalem.

Année de parution: 2004
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Würzburg, Der Christliche Osten. 2004) : récit (de)

Mis à jour le samedi 7 septembre 2013
Répondre à cet article
  • Novembre 2012
    15:58
    DÜNNER Alfred - Mit dem Fahrrad nach Jerusalem.
    par Bernard Delhomme

    Er hat sich nicht nur gut mit Reisekleidung, Medikamenten und Bibel ausgerüstet, sondern auch durch seine Lektüre über die Geschichte seiner fast waghalsigen Route, namentlich der sogenannten Kreuzzüge, vorbereitet. Über zwei Monate und 5300 km auf dem Sattel sind seine Bilanz, in die er uns mit ihren Freuden und Tücken lebendig Einblick nehmen lässt.

    Wenn er sein Tagebuch aufblättert und den staunenden Leser durch Italien, den Balkan, die Türkei und Syrien schlussendlich zum Berg Zion führt, stimmen wir mit ihm dankbar staunend über sein ungewöhnliches Unternehmen in den Wallfahrerpsalm 122 ein.