(DEU. München, Neobooks. 2014) (Books on Demand. 2017)
 : "Ein Tagebuch vom Jakobsweg". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 30 novembre 2014
    Bernard Delhomme

    „Er ist da ! An einem grauen Wintertag liegt er in meinem Briefkasten : Mein Pilgerausweis.“ – und damit beginnt Berits Abenteuer Jakobsweg.
    So ganz sicher ist sie nicht, dass sie das schaffen wird : Neunhundert Kilometer bei sommerlicher Hitze durch Nordspanien latschen. Mit einem braunen Wander-T-Shirt (schnelltrocknend, schweißhemmend, moskitoabweisend), einem Rucksack voller Vorurteile und einem ausgefeilten Plan, um die Pyrenäen-Überquerung so wenig anstrengend wie möglich zu gestalten, macht sie sich schließlich auf den Weg. Und stellt bald fest : Man sollte seine Mitmenschen nicht unterschätzen. Sich selbst aber auch nicht. Wunder geschehen nämlich täglich, auch wenn man manchmal etwas nachhelfen muss.