(DEU. Norderstedt, Books on Demand. 2015) : "1100 km alleine zu Fuß mit 75 auf Römerwegen". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 27 novembre 2015
    Bernard Delhomme

    Nach meinem Jakobsweg im Jahre 2012, alleine im Alter von 73 Jahren, 900 km zu Fuß (Buch "Der Opa auf dem Camino de Santiago") entschloss ich mich zu meiner zweiten großen Pilgerschaft von Innsbruck nach Assisi und weiter nach Rom, den Römerweg zu gehen, trotz meiner Krankheiten. Nach dem Motto : Bewegung zu Fuß ist die beste Medizin. Ich ging ebenfalls alleine und so zu sagen aufs Geratewohl und vorwiegend als Selbstversorger. Es waren letztendlich 1100 km. In meinem Buch mit vielen Bildern beschreibe ich, wie ich mich vorbereitet habe, was man am besten in den Rucksack einpacken soll, weiter beschreibe ich die gegangenen Wege, die getroffenen Leute, wo ich übernachtet habe, wie ich mich unterwegs ernährt habe u.s.w.