PENZENSTADLER Sabine - Bin auf dem Jakobsweg in Frankreich.

Année de parution: 2014
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. auteur. 2014) : aquarelles et récit. (de)

Mis à jour le jeudi 16 avril 2015
Répondre à cet article
  • Avril 2015
    10:33
    PENZENSTADLER Sabine - Bin auf dem Jakobsweg in Frankreich.
    par Bernard Delhomme

    Künstler-Reisetagebuch 2010 bis 2012. 100 S., davon 42 farbige Abb., kt. Selbstverlag 2014. € 19,90 – Bezug über die Autorin T : 08123 92328 oder mail : info@BIN-art.de
    Die Künstlerin (Jg. 1957) hat 2004 ihren Jakobsweg begonnen von der Haustüre in Moosinning aus – zeitweise von ihrer Freundin begleitet.
    Zunächst in kurzen Etappen bis in die Schweiz, und dann von 2010 an in längeren Etappen durch Frankreich und Spanien bis zur Ankunft 2013 in Santiago. Auf ihren Etappen durch Frankreich hat sie Papier, Tusche und Farben dabei. „...denn beim Zeichnen schärft sich die künstlerische Wahrnehmung. Ich genieße auch die innere Ruhe, wenn ich mich mit ganzem Herzen auf einen Anblick einlasse“. (S. 6) So ist ein Buch entstanden, das zum Schauen und Vertiefen anregt. Die Texte der Autorin lassen ihren Weg, ihre Begegnungen für den Leser lebendig werden. Wer den Weg durch Frankreich schon gegangen ist, wird ihn mit den Augen der Künstlerin noch einmal bewusster erleben. Wer den Weg noch vor sich hat, findet manche Anregungen und nützliche Hinweise. Ein Pilgerbericht, der erfreut.