SCHÄFER Klaus - Mit dem Fahrrad nach Jerusalem.

Année de parution: 2008
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Norderstedt, Books on Demand. 2008) : "Erinnerungen an eine große Radwallfahrt". récit (de)

Mis à jour le samedi 7 septembre 2013
Répondre à cet article
  • Novembre 2012
    16:02
    SCHÄFER Klaus - Mit dem Fahrrad nach Jerusalem.
    par Bernard Delhomme

    Man muss jung, betrunken oder verrückt sein, um so eine Fahrt zu machen , so schrieb ein pensionierter Lehrer, der gerne mit nach Jerusalem gefahren wäre, in einem Brief an mich. - Ich dachte mir sogleich oder von alledem etwas .
    Vielleicht bin ich wirklich innerlich jung geblieben, um solche Wagnisse ein zu gehen. - Vielleicht bin ich wirklich trunken nach Grenz-Erfahrungen , nach außergewöhnlichen Dingen. - Vielleicht bin ich wirklich ein Stück weit verrückt, Dinge zu denken und diese aus zu probieren, die vor mir so noch keiner gedacht und getan hat.
    Wie dem auch sei. Der Gedanke, mit dem Fahrrad von Deutschland nach Jerusalem zu fahren, mit eigener Muskelkraft zur Wurzel unseres christlichen Glaubens, hat sich entwickelt. Es begann mit einem Traum, ging weiter über konkrete Planungen und Vorbereitungen und wurde schließlich im Jahre 200 durchgeführt.
    Dieses Buch nimmt Sie auf allen diesen Stationen mit und lässt sie in Wort und Bild teilhaben an dieser großen Radwallfahrt.