STEFFEN Haide - Zum Himmel und zurück. auf dem Camino de Santiago.

Année de parution: 2015
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Berlin, Pro Business. 2015) : "meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg". récit (de)

Mis à jour le vendredi 27 novembre 2015
Répondre à cet article
  • Novembre 2015
    11:21
    STEFFEN Haide - Zum Himmel und zurück. auf dem Camino de Santiago.
    par Bernard Delhomme

    Haide Steffen, geb. im Dez. 1942 in der griesen Gegend von Mecklenburg. Nach unbeschwerter Kindheit im Hause der Grosseltern folgten Jahre des Lernens und des Sichfindens. In der Mission als Sozialarbeiterin gab sie Kindern und Jugendlichen Hilfe zur Selbsthilfe auf deren Weg aus der Drogenabhängigkeit. Ob berufliche Herausforderungen oder solche, die das persönliche Leben betrafen - immer war es die Musik, der Gesang bis hin zum professionellen Liedvortrag mit eigenen Texten, die ihre Wegbegleiter waren und es bis heute geblieben sind - weil sie daraus Kraft schöpfen kann. "Niemandem ist sicher der Gedanke fremd, dass es im Leben Situationen gibt, in denen man sein Leben hinterfragt, über Veränderungen nachdenkt, oder der Wunsch nach Neuorientierung entsteht.". Gläubige und Andersdenkende sind den Jakobsweg gegangen - jeder hat letztendlich seine zutiefst individuelle und spirituelle Erfahrung gemacht. Keine dieser Geschichten, die jemals aufgeschrieben wurden, und die immer wieder neue Menschen dazu inspirieren werden, gleicht einer anderen. Jede Geschichte ist authentisch gelebt und trägt den göttlichen Funken in sich, auf andere Menschen überzuspringen, sie zu berühren und zu ermutigen, selbst dieses Abenteuer zu wagen. -