WAGNER Reinhard - Nach Rom ist gar nicht so weit.

Année de parution: 2014
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Norderstedt, Books on Demand. 2014) : "Zu Fuß von der Haustür bis zum Petersplatz". récit

Mis à jour le dimanche 13 septembre 2015
Répondre à cet article
  • Septembre 2015
    16:22
    WAGNER Reinhard - Nach Rom ist gar nicht so weit.
    par Bernard Delhomme

    Zu Frühjahrsbeginn 2014 machte sich Reinhard Wagner auf seinen Pilgerweg von seiner Heimatgemeinde Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) bis nach Rom, von der eigenen Haustür bis zum Petersplatz. 2100 Kilometer legte er dabei in Deutschland, der Schweiz und Italien alleine zu Fuß zurück. Nach seinem Jakobsweg ein Jahr zuvor mit seiner Tochter Annika und deren Hündin Sira war es wieder einmal eine besondere Herausforderung, aber auch eine wunderbare Erfahrung. Auf der Grundlage seines Pilgerblogs, den er jeden Tag gewissenhaft führte, entstand dieses Buch.