BRÜXKES Elfi - Warum nicht mal pilgern ?

Année de parution: 2009
Langue: Allemand Deutsch German de
(DEU. Norderstedt, Books on Demand. 2009) : "Meine Erlebnisse auf dem spanischen Jakobsweg". récit (de)
 
Mis à jour le lundi 1er février 2010
Répondre à cet article
  • Février 2010
    14:31
    BRÜXKES Elfi - Warum nicht mal pilgern ?
    par Bernard Delhomme

    Fünfeinhalb Wochen wanderten meine Bekannte und ich durch Nordspanien. Unser Ziel war Santiago de Compostela. Jeder Tag war eine Herausforderung.Überwiegend übernachteten wir in Herbergen und genossen das einfache Leben. Der Weg führte durch eine wunderbare Landschaft, Wiesen, Wälder, hübsche Dörfer und sehenswerte Städte.Es war interessant und spannend zu Erleben, was jeder neue Tag für Überraschungen bot.Sehr ergreifend war die Pilgersegnung bei den Augustinerinnen.Auch die Ereignisse in einer Herberge, in der Menschen aus fünf Kontinenten zusammengekommen waren und von freiwilligen Helfern betreut wurden, beeindruckte mich sehr nachhaltig.Jedoch mein wichtigstes Erlebnis verdankte ich einem Pilger aus Brasilien.Was wir durch diesen Mann an diesem Abend in Astorga erlebt hatten, ließ mich zu dem Schluss kommen, dass meine Pilgerreise hier, ihren eigentlichen Sinn gefunden hatte.