JANSEN Gerhard - Einfach hin und weg.

Année de parution: 2008
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Norderstedt, Books on Demand. ) (DEU. Hamburg, Tredition Gmbh. 2008) : "Auf dem Jakobsweg bis ans Ende der Welt".

Mis à jour le lundi 16 mars 2009
Répondre à cet article
  • Mars 2009
    13:16
    JANSEN Gerhard - Einfach hin und weg.
    par Bernard 64

    Spätestens seit Hapes Bestseller geistert der Jakobsweg immer wieder durch die Presse.

    Zigtausende von Menschen machen sich jährlich auf den Weg, wollen den „Geist des Camino“ spüren.

    Gerade 60 geworden, beschließt der Autor im Mai 2007, sich ebenfalls auf den langen Marsch zu begeben.
    Insgesamt 1000 km über die Pyrenäen nach Santiago de Compostela, weiter nach Fisterra und sogar bis Muxia.
    Begeisternd und unterhaltsam erzählt er von seinem Pilgerleben und gibt vielerlei Tipps und Anregungen. Er berichtet von erstaunlichen Dingen und kleinen Wundern am Rande, die ihn immer wieder in den Bann ziehen, beschreibt Landschaften von beispielloser Schönheit und erzählt von den vielen Begegnungen mit Menschen aus aller Herren Länder.

    Eine bezaubernde Lektüre für alle, die mehr oder noch mehr über den Jakobsweg wissen möchten. Nicht auszuschließen, dass sie sogar zum Aufbruch ans andere Ende der Welt verführt.

    Aus einigen täglich während der Wanderung geschriebenen Zeilen wurde ein kleines Buch.

    Freunde und Bekannte ermunterten den Autor, seine Erlebnisse zu veröffentlichen.
    Herausgekommen ist ein sehr persönliches Tagebuch, witzig, geistreich und unterhaltsam.

    Gerhard Jansen lebt und freut sich seines Lebens in Mönchengladbach.