ROSENBOOM Stefan - Die Zeit bis Santiago.

Année de parution: 2009
Langue: Allemand Deutsch German de
(DEU. München, Südwest Verlag. 2009) : "Begegnungen auf dem Jakobsweg" ; photos. récit (de)
Mis à jour le lundi 26 octobre 2009
Répondre à cet article
  • Octobre 2009
    15:21
    ROSENBOOM Stefan - Die Zeit bis Santiago.
    par Bernard Delhomme

    Kurzbeschreibung

    Preisgekrönte ungewöhnliche Bilder vom Jakobsweg
    Als der Fotograf Stefan Rosenboom den Auftrag bekam einen großformatigen Wanderführer über den Jakobsweg zu bebildern, reiste er mit großem Widerwillen nach Spanien. Übermächtig wirkte dieses touristische Klischee, ausgetreten schienen ihm die Pfade, die schon Abertausende vor ihm gewandert waren. Rosenboom wurde bekehrt, denn der Jakobsweg hat seine eigene Sprache, seinen eigenen Sog, seine eigenen Begegnungen, Ansichten und Aussichten. Für seinen Multivisionsvortrag zum Jakobsweg erhielt Rosenboom auf dem renommierten El Mundo-Festival 2008 den 1. Preis für die beste Fotografie. Neben über 100 ungewöhnlichen Bildern enthält dieser Band stimmungsvolle Texte von sechs Pilgern, denen Stefan Rosenboom auf dem Jakobsweg begegnet ist. Dieser spirituelle Reiseführer ist ein Muss für alle Fans des Jakobswegs.

    Über den Autor

    Stefan Rosenboom wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. Seine Fotoarbeiten haben die Schwerpunkte Natur, Wildnis Afrika, Landschaft und Reportage. Er arbeitet für renommierte Magazine, Buch- und Kalenderverlage und für namhafte Firmen der Outdoorbranche. Er ist Preisträger des Dia-Festivals ElMundo in den Kategorien „beste Präsentation“ (2007 und 2008) und „beste Fotografie“ (2008). Stefan Rosenboom lebt mit seiner Frau Susanne Gogolok und Tochter Silja in Oberbayern.