WENKE Olaf - 8 Uhr bei Manolo.

Année de parution: 2011
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Hall Saale, Projekte Verlag. 2011) : "Pilgernd von Cádiz bis ans Ende der Welt". récit (de)

Mis à jour le jeudi 24 mars 2011
Répondre à cet article
  • Mars 2011
    09:29
    WENKE Olaf - 8 Uhr bei Manolo.
    par Bernard Delhomme

    Leser, die schon einmal gepilgert sind, dürften einige Situationen wiedererkennen. Für Interessierte, die so etwas einmal vorhaben oder zumindest erwägen, demnächst den Rucksack und die Wanderschuhe zu schnüren, kann das Buch eine wertvolle Unterstützung bei der Vorbereitung sein. Von den Lesern, die einfach nur Spaß am Erzählen haben, wünsche ich mir ab und zu ein Schmunzeln ... Ich plante mit der „Via de la Plata“ von Cádiz nach Finisterra eine neue Strecke ein. Für die geschätzten 1300 Kilometer, die ich nur zu Fuß absolvieren wollte, kam meine großzügige Zeitrechnung auf einen Umfang von acht Wochen, da ich den Weg mehr genießen und nicht so sportlich sehen wollte wie beim letzten Mal. Ich packte also meinen Rucksack mit dem Nötigsten und los ging’s ! Und außerdem ist das mein persönliches Tagebuch..