DIETRICH Bodo - Mein Freund der Camino.

Année de parution: 2017
Langue: Allemand Deutsch German de

(epubli. 2017) : "und warum es lebendige Steine gibt". récit (de)

Mis à jour le mercredi 14 février 2018
Répondre à cet article
  • 14 février
    15:52
    DIETRICH Bodo - Mein Freund der Camino.
    par Bernard Delhomme

    Das Buch ist ein Bericht über meine persönlichen Erfahrungen, Emotionen und Gedanken auf dem Jakobsweg. Der Camino ist mein Freund geworden. Als Freund gibt er dir die Natur, die Geschichte des Weges, die Begegnungen mit Menschen und Zeit für dich selbst. All dies hat meinen Gedankenhorizont extrem erweitert. Besonders die Erfahrungen mit den anderen Pilgerkollegen aus der ganzen Welt waren eine große Bereicherung. In dem Buch lege ich besonderen Wert auf die Beschreibung meiner Gedanken und Emotionen. Diese sind individuell. Alles andere kann man viel detaillierter in anderen Büchern über den Camino oder im Internet finden. Nur mit dem Nötigsten an Ausstattung unterwegs zu sein, ohne Druck und Stress von außen, die mögliche Einfachheit des Lebens zu spüren und schätzen lernen, neue Prioritäten zu setzen, all das hat meine Gedanken verändert. Das Buch soll motivieren den Camino selbst zu gehen. Ich werde es noch einmal tun, zusammen mit meiner Frau.