EHLERT Maic - Auf den Spuren des Jakobswegs

Année de parution: 2017
Langue: Allemand Deutsch German de

(auteur. 2017) : "Mit der Harley-Davidson unterwegs quer durch Frankreich und Spanien". récit (de)

Mis à jour le mercredi 21 février 2018
Répondre à cet article
  • 21 février
    08:05
    EHLERT Maic - Auf den Spuren des Jakobswegs
    par Bernard Delhomme

    Wir haben losgelassen und Platz geschaffen für ein neues Abenteuer, frei irgendwelcher Erwartungen oder Hoffnungen. Wir ließen uns tragen auf einer Welle von Emotionen, die geballte Kraft der Alpen, der Pyrenäen und der gesamten Natur taten ihr Übriges. Landschaftlich hat uns so viel eingefangen und wir hatten entsprechend geplant, das alles auch genießen zu können. Zu den Regionen, die ein Motorradfahrer „beackert“ haben sollte, gehören die Pyrenäen. Auf dem Weg nach Spanien sind wir oft vorbeigefahren, habe ich immer „sehnsüchtig rüber geschaut. Der Norden Spaniens und Frankreich, für uns unentdecktes Terrain, nahm eine entscheidende Rolle ein und so entstand der Name unserer Tour. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, welche Bedeutung der „Camino de Santiago“ noch bekommen sollte. Kultur und Geschichte im Programm, Bergpässe bis weit über 2000 Meter hoch und geplante 5700 Km in knapp fünf Wochen.