(DEU. Marburg, Jonas. 2014) : "Von Marburg an der Lahn nach Santiago de Compostela und zum Kap Finisterre". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 1er mars 2018
    Bernard Delhomme

    Der Wunsch, für einen bestimmten Zeitraum (oder für immer) den Lebensalltag hinter sich zu lassen, bewegt viele Menschen. Manche setzen ihr Vorhaben um, andere schieben es solange vor sich her, bis sie es gänzlich aus den Augen verloren haben.
    Ich habe meinen Plan über mehrere Jahre im Blick gehabt, ohne ihn kurzfristig umsetzen zu können. Nachdem sich aber ein wichtiger Teil meines Berufslebens vollendet hatte, war die Zeit für den Aufbruch gekommen, den Fußweg von Marburg nach Südwesten durch Frankreich und Nordspanien mit den Zielpunkten Santiago de Compostela und Kap Finisterre am Atlantischen Ozean.