(Books on Demand. 2019) : "Tagebuch meiner Pilgerreisen auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 2 décembre 2019
    Bernard Delhomme

    "Pilgern heisst beten mit den Füssen" verrät ein Schild auf dem Jakobsweg in der Schweiz. Der Autor begibt sich nicht zum ersten Mal auf eine Pilgerreise. Dem Jakobsweg verdankt er sehr viel : Zwei Jahre zuvor hat er auf dem Camino Francés im Norden Spaniens erfahren, was wahre Liebe ist. Nun pilgert er abermals auf dem Jakobsweg : von Genf über Le Puy nach Saint-Jean-Pied-de-Port. Eine weitere Pilgertour startet in Sarria : Ohne Unterbrechung wandert der Autor die letzten 111 Kilometer, um die Pilgerurkunde zu erhalten. Und der Camino de Invierno stellt ihn im Winter vor besonders grosse Herausforderungen. Er überwindet Ängste und macht Grenzerfahrungen. Schritt für Schritt nähert er sich seiner Schicksalsstadt : Santiago de Compostela ! "Im Zeichen der Muschel" ist das Tagebuch der Pilgerreisen nach Santiago de Compostela. Der Autor lässt uns teilhaben an seinen Gedanken und Erfahrungen, an seiner Freude und seinem Schmerz, stets begleitet von seinem Glauben und der Zuversicht, dass Gott ihm den richtigen Weg weisen wird.