KOENIGER Georg - Trauer ist eine lange Reise.

Année de parution: 2017
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. München, Piper. 2017) : "Für dich auf den Jakobsweg". récit (de)

Mis à jour le mercredi 21 février 2018
Répondre à cet article
  • Février 2018
    11:42
    KOENIGER Georg - Trauer ist eine lange Reise.
    par Bernard Delhomme

    Kabarettisten sind lustige Kerle, auf der Bühne und im Leben. Aber darf ein Witwer witzig sein ? Wie schafft man es, wieder ins Leben zurückzufinden, nachdem der Mensch, den man liebt, tot ist ? Als Georg Koenigers Frau an Lungenkrebs stirbt, löst er das Versprechen ein, das er ihr kurz vor ihrem Tod gegeben hat : Er setzt sich in Würzburg aufs Fahrrad und fährt für sie den Jakobsweg. Eine Reise mit ungeahnten Hindernissen und vielen glücklichen Zufällen, die Abenteuer, Abschied, Selbstbesinnung und Neubeginn ist und bei der – aller Trauer zum Trotz – Koenigers Humor ein ums andere Mal aufblitzt.