KRAIN Manfred - Den Staub von der Seele wandern.

Année de parution: 2017
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Werne, Ventura. 2017) : "Begegnungen und Erkenntnisse auf dem Jakobsweg". récit (de)

Mis à jour le mercredi 14 février 2018
Répondre à cet article
  • 14 février
    16:51
    KRAIN Manfred - Den Staub von der Seele wandern.
    par Bernard Delhomme

    Bücher über den Jakobsweg gibt es wie Sand am Meer und man möchte fast glauben, dass mittlerweile alle Geschichten darüber erzählt wurden. Wer den Weg nach Santiago de Compostela einmal selbst gegangen ist, weiß allerdings, dass an jeder Ecke auf dem Weg eine Geschichte darauf wartet, erzählt zu werden.
    „Warum bist du auf dem Weg ?“, ist die erste Frage, die sich Pilger einander stellen. Die einen wollen nur auf einer schönen Strecke wandern, andere folgen dem Hype, wieder andere möchten mehr zu sich selbst finden oder hoffen auf spirituelle Erleuchtung.
    Manfred Krain ist den Weg gegangen, um sich den Staub von der Seele zu wandern. Neben wunderbaren Landschaften und Orten hat er Begegnungen erlebt und Erkenntnisse gewonnen.
    Die wichtigste war : Der Pilgerweg endet nicht in Santiago, sondern geht das ganze Leben lang weiter.
    Von all diesen kleinen Wahrheiten über das Leben und von den Begegnungen mit skurrilen, interessanten, liebenswerten und weniger liebenswerten Menschen erzählt er in diesem Buch, dass Sie sich als Lektüre in den Wanderrucksack packen sollten