(DEU. Radeberg ; De Behr. 2013) : "Die Jakobusbeichte Band 3 - Historischer Roman". roman (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 12 mars 2018
    Bernard Delhomme

    Im tiefen Mittelalter. Der Bauer José Navaz entdeckt im Schneesturm zwei Körper, fast entseelt - es sind der Pilger Bernhardt und seine Begleiterin Louise. Dem Tode näher als dem Leben, wird Bernhardt von Mönchen eines Klosters gepflegt. Doch noch liegt das Gefahrvollste vor ihm. Sein Weg nach Santiago de Compostela soll ihn bald weiter durch unwirtliches und lebensbedrohliches Gelände führen - durch die Meseta, bevölkert von dunklen Gestalten. Derweil wird nach dem Tod des Königs Sancho auf der Burg Inrúna um die Macht gebuhlt. Um den Thron von Navarra entbrennen Intrigen. Am Kampf um die Macht ist auch Graf Raymond Escou von Navarra beteiligt, der Vater von Louise. In all den Wirren breitet sich fast unbemerkt eine Gefahr für Leib und Leben aller aus - die Pest hält Einzug im Land und fordert alsbald ihren tödlichen Tribut. 3. Band der Erfolgstrilogie "Die Jakobusbeichte".