PULT Michael - Ein sehr gutes Jahr.

Année de parution: 2012
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Sprakensehl, Asaro. 2012) : récit (de)

Mis à jour le samedi 17 mars 2018
Répondre à cet article
  • 17 mars
    09:35
    PULT Michael - Ein sehr gutes Jahr.
    par Bernard Delhomme

    Wenn sich ein erfolgreicher Manager nach seinen ersten Gehversuchen im Laufsport einen Marathonlauf als Ziel setzt, klingt das gewagt.
    Wenn er nach erfolgreicher Zielankunft in ein emotionales Loch fällt und sich daraufhin auf die Suche nach einem noch größeren Ziel macht, wird es interessant - vor allem, wenn der Weg zu diesem Ziel über den wohlbekannten Jakobsweg führt.
    Wenn er jedoch diese beiden Großprojekte innerhalb eines Jahres bewältigt und dabei seine Erlebnisse von Beginn an täglich in einem Internetblog dokumentiert, führt das zu einer unterhaltsamen Geschichte, vor allem, wenn er dabei durch Kommentare von Freunden und Bekannten begleitet wird.
    Dass er seinen Weg schlussendlich am Ende der Welt mit einer überraschenden Erkenntnis erfolgreich beendet, rundet diese fesselnde Geschichte in unnachahmlicher Art und Weise ab und garantiert ein herrliches Lesevergnügen.