RITZ Richard - Frisch gewagt ist halb schon da.

Année de parution: 2017
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Aachen, Mainz Verlag. 2017) : "Pilgerfahrt mit dem Mountainbike von Köln nach Santiago de Compostela". récit (de)

Mis à jour le mercredi 14 février 2018
Répondre à cet article
  • 14 février
    17:03
    RITZ Richard - Frisch gewagt ist halb schon da.
    par Bernard Delhomme

    Sich im Leben irgendwann einmal auf den Weg zu machen, Hunderte von Kilometern bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad von Köln aus quer durch Frankreich zu fahren und dann in Spanien dem Camino francés folgend endlich in Santiago de Compostela anzukommen – damit geht ein Lebenstraum in Erfüllung. Diese Pilgerfahrt vermittelt ein tiefes Glücksgefühl und eine ungeheure Begeisterung. Sie ist ein großes Geschenk, eine ungeahnte Bereicherung, eine Kraftquelle für das weitere Leben.
    Dipl.-Biol. Dr. med. Richard Ritz, Facharzt für Innere Medizin, wurde 1950 in Köln geboren. Neben seinem Studium der Biologie an der Universität Bonn studierte er parallel dazu Humanmedizin. Nach seinem Abschluss arbeitete er viele Jahre im Kreiskrankenhaus Mayen und ließ sich in der Eifelstadt als Internist nieder. Heute lebt er in Euskirchen und verbringt seine Freizeit gerne in der freien Natur.