(Books on Demand. 2016) : "Erfahrungen einer Jakobuspilgerin". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 23 février 2018
    Bernard Delhomme

    Nutzt sich der Jakobsweg ab, weil er sozusagen in Mode gekommen ist ? Seit Showmaster und andere Prominente von ihren Pilgerschaften nach Santiago di Compostela berichten, könnte dieser Verdacht aufkommen.
    Wie die vorliegenden Berichte einer realistischen und bodenständigen Persönlichkeit wie Brunhilde Schierl zeigen, kann sich ein Pilgerweg gar nicht abnützen, wenn er in der richtigen inneren Haltung begangen wird.
    Und da kommt es nicht einmal darauf an, dass das große Weihrauchfass von Santiago erreicht wird. Wer mit dem Willen aufbricht, sich von diesem Weg und seinen Begegnungen verändern zu lassen, kommt in jedem Fall ans Ziel.