(Books on Demand. 2017) : "auf dem Caminho Português da Costa". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 14 février 2018
    Bernard Delhomme

    Ich wurde bereits oft gefragt, warum es mich immer wieder nach Santiago de Compostela zieht. Ich müsse doch inzwischen wissen, wie es dort aussieht und wie ich dorthin gelange. Ich gebe eigentlich oft die gleiche Antwort : Der Weg, die Menschen und die Kathedrale ziehen mich an.
    Der Weg ist immer ein anderer, auch wenn du schon einige Abschnitte kennst. Du entdeckst Neues und beschäftigst dich damit. Du erkennst die Veränderungen und erfreust dich an Gebliebenem. Du bewunderst jeden Tag die paradiesische Natur - Gottes Schöpfung. Du triffst Menschen, die dir schon einmal begegnet sind. Du lernst Leute aus aller Welt kennen, es entstehen Freundschaften über den Camino hinaus. Und dann erreichst du Santiago und bist glücklich, es wieder geschafft zu haben.
    In diesem Band berichte ich über den Caminho Português da Costa, den ich mit der Variante Espiritual verbunden habe. Ich habe viel erlebt und mit Ben einen wunderbaren Pilgerfreund kennengelernt.