STAHEL Hansruedi - Meine liebste Kiddy.

Année de parution: 2014
Langue: Allemand Deutsch German de

(CHE. Küsnacht, C.F. Portmann. 2014) : "Briefe vom Jakobsweg". récit (de)

Mis à jour le vendredi 2 mars 2018
Répondre à cet article
  • Mars 2018
    17:33
    STAHEL Hansruedi - Meine liebste Kiddy.
    par Bernard Delhomme

    Noch sechzehn Kilometer bis Roncesvalles. Am Horizont türmten sich dunkle Wolkenberge auf. Der Wind pfiff mir plötzlich kalt um die Ohren. Ich war allein, der Schnee weich und der Weg mühsam. Langsam wurde es dunkel. Der Weg war nun schwer zu finden. Irgendwo sollte die Landesgrenze sein und dort verlief gemäß dem Pilgerführer auch die Hauptwasserscheide der Pyrenäen. Man wechselte vom atlantischen zum mediterranen Einzugsgebiet. Mediterran ? Ich hatte das Gefühl, kurz vor dem Nordpol zu stehen ! Irgendwo im Nebel befi ndet sich hier die Passhöhe vom Cisa-Pass, 1300 Höhenmeter über St-Jean-Pied-de-Port.