WAGNER Reinhard - Pilgern nach Norden.

Année de parution: 2017
Langue: Allemand Deutsch German de

(Books on Demand. 2017) : "Auf Jakobswegen, Ochsenweg, Heerweg und Olavsweg von der Haustür bis nach Trondheim". récit (de)

Mis à jour le mercredi 14 février 2018
Répondre à cet article
  • 14 février
    16:46
    WAGNER Reinhard - Pilgern nach Norden.
    par Bernard Delhomme

    Seit Jahren ist Reinhard Wagner als Langstreckenwanderer unterwegs. Tausende von Kilometern hat er seit Beginn seines Ruhestands alleine zu Fuß zurückgelegt, auf Fernwanderwegen und Pilgerwegen einige Länder in Europa durchkreuzt und in Büchern über seine Erlebnisse und Erfahrungen berichtet. Im Frühjahr/Sommer 2017 ging er von seiner Haustür in einer kleinen Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis fast 2000 Kilometer auf Pilgerwegen bis nach Trondheim in Norwegen. Von langen und kurzen, leichten und schweren, kalten und warmen, leidvollen und beschwingten, einsamen und geselligen Tagen erzählt er in diesem Buch.