WEBER Martin - Ich auch. auf dem Weg zu neuen Maßstäben.

Année de parution: 2012
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Frankfurt am Main, Fischer. 2012) : "10 Jahre nach Hape". récit (de)

Mis à jour le samedi 17 mars 2018
Répondre à cet article
  • 17 mars
    10:19
    WEBER Martin - Ich auch. auf dem Weg zu neuen Maßstäben.
    par Bernard Delhomme

    Martin Weber, von Beruf Schauspieler wie Hape Kerkeling, befindet sich an einem Tiefpunkt in seinem Leben. Ideenlos, ohne Ziel oder Vision bemerkt er, wie ihm die Lebensfreude mehr und mehr abhanden kommt.
    Beim Surfen im Netz gerät er auf eine Homepage, die über den Jakobsweg berichtet. Wäre das etwas für ihn ? Eine Auszeit über mehrere Wochen käme gut, warum also nicht ? Und so begibt er sich auf den Pilgerpfad nach Santiago de Compostela.
    Unterwegs begegnet er den unterschiedlichsten Gestalten und erlebt dabei seinen ganz persönlichen Camino, wie alle, die sich auf diesen Weg machen.
    Martin Weber nimmt den Leser mit auf eine Wanderung, die sowohl viel über die innere Befindlichkeit des Autors offenbart als auch über die Besonderheit der Menschen, die ihm begegnen. Und so wird der Camino zu einer Art Kosmos im Kleinen, der die Vielschichtigkeit des Menschen und unserer Welt widerspiegelt.