(DEU. Pilgerverlag ; 2020) : "In 9 Etappen durch die schöne Pfalz" ; (Beate STEGER). guide (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 12 janvier 2022
    Bernard Delhomme

    Barrierefrei durch die schöne Pfalz : Im Mittelpunkt steht der „barrierefreie“ Pilgerweg von Worms bis Lauterbourg entlang der Jakobswege. Die 120 km lange Wegstrecke wurde von Rollstuhlfahrern getestet und einer erfahrenen Pilgerin per Rad erkundet sowie detailliert beschrieben. Der Weg verläuft von Worms, über Frankenthal, Ludwigshafen-Oggersheim, Schifferstadt, Speyer, Germersheim, Herxheim, Kandel, Lauterbourg bis Berg. Das Buch wurde in Zusammenarbeit mit der Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz - Saarland realisiert und ist für alle Menschen, die nicht gut oder gar nicht zu Fuß unterwegs sind geeignet : mit Gehhilfe, Rollstuhl, Kinderwagen oder Fahrrad. Im Buch und zum Download finden sich zahlreiche Service-Informationen, wie barrierefreie WCs, Unterkünfte und Einkehrmöglichkeiten sowie die GPS-Tracks der Strecke.