(DEU. Weilerswist-Metternich, Barton. 2015) : "Begegnungen, Erlebnisse und Einsichten auf dem Jakobsweg". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 27 février 2018
    Bernard Delhomme

     »Finde Deinen Weg – und geh !« . Dieser inneren Aufforderung folgt der Autor - und macht sich auf den Weg.
    Michael Eschweiler ist Pilger in unterschiedlichsten Lebenswelten der Menschen.
    Er nimmt sich regelmäßig Zeit »zum Auftanken« und sucht sich besondere Kraftorte. So hat er vor einigen Jahren den Camino entdeckt und geht nun jedes Jahr auf einem anderen Stück des Jakobswegs. Der Camino ist für ihn eine Erfahrung vom MEHR des Lebens - Zeit für sich selbst, Zeit zum Nachdenken, Zeit für Träume und Visionen und in allem : Zeit mit Gott.
    An diesen Erfahrungen und seiner täglich empfundenen Freude an der Natur, den Menschen und das Da-Sein lässt er den Leser teilhaben und gewährt einen sehr persönlichen Einblick in sein Erleben der Pilgerschaft.