(Books on Demand. 2013) : "Via Francigena, Lausanne - Pavia, Part 1/3". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 21 novembre 2022
    Bernard Delhomme

    Den Pilgerweg Via Francigena mit wenig Geld und Zeit bereisen ? Wir, die Freigeister Hannes Gebauer (27) und David Wagner (28) haben uns auf den Weg gemacht, um dem ganz normalen Wahnsinn des Alltags zu entkommen. Es ist ein Selbstversuch, mit wenig Geld die Faszination der Natur zu leben. Als Cousins mit der gleichen Lebenseinstellung auf der Suche nach Freiheit und innerer Zufriedenheit entschlossen wir uns, einen Wanderführer zu schreiben. Und es werden hoffentlich noch viele folgen.Insgesamt sind 3 Bücher geplant, quasi eine Trilogie. Dieser erste Teil beschreibt die Strecke von Lausanne nach Pavia (400km wandern). Weinberge, Alpen, Täler, Reisfelder und vieles mehr, erlebe die Vielfältigkeit der Natur. Inhalt : - Wegbeschreibungen - Ausrüstung - günstige Unterkünfte - Höhenprofile - Karten - Rezepte - praktische Tipps uvm. Der Via Francigena beginnt in der heutigen Zeit gerade aus den Kinderschuhen herauszuwachsen, was zur Folge hat, dass man wenig Gleichgesinnte trifft aber dafür seine Ruhe hat. Ihr durchwandert schroffe Täler, steigt über den St. Bernhard-Pass und genießt das mediterrane Flair südlich des Alpenhauptkammes.