(DEU. Norderstedt, Books on Demand. 2016) : "in sechsundzwanzig Etappen : Noch ein Reisebericht vom Jakobsweg". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 1er juin 2010
    Bernard Delhomme

    Jahrelang kann sich der Autor nicht überwinden, seinem Fernweh zu folgen. Als der Alltag ihn zu erdrücken droht, überwindet er die Angst und nimmt sich von blindem Aktionismus getrieben gleich den Jakobsweg vor. Ein halbes Jahr später schleppt er sich bei vierzig Grad Celsius über einen spanischen Schotterweg und denkt sich : »Ich bin bescheuert.« »Vom Schisser zum Glückspilz« ist kein reiner Reisebericht, kein reiner Reiseführer, eher Ergänzungs- und Unterhaltungsliteratur eines Menschen, der wie viele seiner Generation »irgendwas mit Medien« macht. Ein Appell gegen das versnobte, bedeutungslose Leben auf der Überholspur.

  • 25 février 2018
    Bernard Delhomme

    6. Ausgabe (2016). Im Jahre 2009 pilgerten fast 146.000 Menschen nach Santiago de Compostela. Darunter auch ein pöbelnder, griesgrämiger, gestresster, atheistischer Japaner aus Gelsenkirchen. Mit Schalke-Trikot, einer Menge Skepsis und lächerlich wenig Gepäck macht sich Maori (28) auf den langen und beschwerlichen Fußmarsch gen Westen. Gar nicht so einfach, wenn man Angst vor Hunden hat, lärmempfindlich ist und jede sportliche Betätigung hasst wie die Pest.
    Informationen über den Autor : www.weltgeschichte.org