(AUT. Neckenmarkt, Novum Pro. 2012) : "oder die etwas andere Geschichte vom Jakobsweg". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 17 mars 2018
    Bernard Delhomme

    „Mein Körper hat mich in jungen Jahren zur Vorsicht gemahnt. Mein Geist nimmt dies täglich zur Kenntnis und ist um korrektes Verhalten bemüht. Meine Seele jedoch schmerzt bei der Einsicht, dass ich am Schluss doch nur ein Mensch mit vielen Fehlern und Schwächen bin.“

    Eine Krebserkrankung mit 23 Jahren ist für Jörg Kyburz ein massiver Schock - aber nicht gleichbedeutend mit dem Weltuntergang. Seine Last, das Gepäckstück am Rücken, wird zukünftig gefüllt mit spannenden Geschichten aus dem Berufsalltag eines Polizisten, den Gefühlen eines werdenden Vaters sowie den Erlebnissen eines aufstrebenden Politikers. Dazwischen liegt stets die Suche nach dem wahren Sinn des Lebens. Jörg Kyburz findet Antworten und wagt es auch, diese offen preiszugeben. Er lässt es zu, dass der Leser Einblick in seine Gefühlswelt findet, und spricht aus, was unzählige Krebspatienten bereits vor ihm erlebt haben.