(DEU. Norderstdt, Books on Demand. 2015) : "45 Tage auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 24 mars 2011
    Bernard Delhomme

    In medititativen Bildern erleben Sie den Jakobsweg mit den Augen des Fotografen Michael Schildmann. Vom Somport-Pass an der spanisch-französischen Grenze über Burgos und Leon bis nach Santiago de Compostela. Er startete allein, traf auf seinem Weg Menschen, die ihm wichtig wurden und ging doch auch seinen weiteren Weg allein. Über Santiago de Compostela hinaus pilgerte er drei weitere Tage lang bis in das traumhafte Muxia mit seiner Kirche Santa Maria de la Barca am Atlantik und verzichtet dafür auf den Abschluß in Fisterre. Auch die letzten 25 km bis zu seinem Heimatort pilgerte er nach einer 2-tägigen Rückfahrt zu Fuß.