(Books on Demand ; 2021) : Auf der Via Francigena durch Italien wandern. récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 18 novembre 2022
    Bernard Delhomme

    Die Via Francigena führt von Canterbury nach Rom und ist der älteste europäische Pilgerweg. Sie wurde um die Jahrtausendwende in Italien neu erschlossen und gekennzeichnet. Im Jahr 2004 wurde sie vom Europarat als "Großer Kulturweg Europas" ausgezeichnet. Wer diesen Weg als Pilger oder Wanderer geht, lernt ein Italien abseits der großen Touristenzentren kennen - ein gastfreundliches und ursprüngliches Land. Landschaften und Städte, Begegnungen und Gespräche, historische und kulturelle Informationen sind Themen dieses Reiseberichtes. Der Autor sucht die Spuren des mittelalterlichen Pilgerweges und informiert über aktuelle Initiativen und Aktivitäten. Eingeflochten sind praktische Hinweise und Anregungen, aber der Bericht ist kein Wanderführer im engeren Sinne, sondern ein Erlebensbericht mit praktischem Nutzen.