(DEU. Göttingen, Wolfstein. 2017) : "Zwei Millionen Schritte bis ans Ende der Welt". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 14 février 2018
    Bernard Delhomme

    Nur noch fünf Wochen.
    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bin immer noch dabei meine Kondition aufzumöbeln. Meine Trainingseinheiten liegen mittlerweile bei 10 km und 7,2 kg Gewicht. Schuhe super, blasenfrei, keine Druckstellen. Gehe jetzt aus Trainingsgründen mit Wanderschuhen und Rucksack auch zum Einkaufen. Zugegebenermaßen kommen mir die Stöcke dabei etwas albern vor und an der Kasse bereiten sie mir beim Bezahlen regelmäßig Schwierigkeiten, da ich nie weiß wo ich sie abstellen soll. Die Kassiererin schaut mich immer fragend an, aber ich werde einen Teufel tun ihr etwas zu erzählen…
    Ein tiefgreifend-ironisch, satirisch-sensibles Buch über die Höhen und Tiefen einer Pilgerreise.