(AUT. Steyr, Ennsthaler. 2011) : "3.000 Kilometer für Körper und Seele". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 17 mars 2018
    Bernard Delhomme

    Die Gründe, den Jakobsweg zu begehen, sind vielseitig. Sie lassen sich aber nahezu ausschließlich auf einen gemeinsamen Nenner bringen : Suche. Suche nach neuen Erkenntnissen, nach Lösungen, nach Antworten, - kurz - nach Lebenssinn. Der Anstoß zum Aufbruch erfolgt oft in einer Lebenskrise.
    Der Autor spricht in seinem Buch offen über das Tabuthema „Lebenskrisen“. Nach einer schweren persönlichen Enttäuschung verfiel er in eine Negativspirale, die sich immer mehr auf das psychische und körperliche Befinden auswirkte. Er versuchte, mit Hilfe des LOL²A-Prinzipes und einer Pilgerschaft über 3000 Kilometer aus dieser Spirale auszubrechen und die Liebe zu sich selbst wieder zu finden.