UTERMANN Sebastian - Noch einmal nach Santiago.

Année de parution: 2022
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Hamburg, Tredition. 2022) : "Meine Erinnerungen an den Jakobsweg". récit (de)

Mis à jour le jeudi 17 novembre 2022
Répondre à cet article
  • 17 novembre
    12:31
    UTERMANN Sebastian - Noch einmal nach Santiago.
    par Bernard Delhomme

    "Mit zwanzig Jahren bin ich den Camino del Norte, den Jakobsweg entlang der nördlichen Atlantikküste, von Irun nach Santiago de Compostela gepilgert."
    Mit diesen Worten beginnt eine Reise, die ich vor vierzehn Jahren auf dem Jakobsweg begonnen habe und nun in der Erinnerung weiterführe. Mit Wegen, die mich durch eine Landschaft geleitet haben, welche ebenso facettenreich war wie meine Gedankenwelt. Eine Reise, deren Ziel damals Santiago de Compostela war und gleichzeitig immer noch vor mir liegt.
    Ich blättere erneut durch mein Tagebuch und blicke zurück auf einen Weg, der mich noch heute begleitet.