(Ratio-books. 2011) : "In 44 Tagen bis ans Ende der Welt". récit (de)

Répondre à cet article

Messages

  • 18 mars 2018
    Bernard Delhomme

    Das Buch enthält die Tagebuchaufzeichnungen des Autors und beschreibt, wie er 900 Kilometer nach Santiago de Compostela gepilgert ist.
    Kann man als „Evangele“ pilgern ? Diese Kardinalfrage kam dem Autor bei der Planung seiner ersten Pilgerfahrt. Das Grab des Apostels Jakob in Santiago de Compostela war für ihn nur ein historisch bedeutender Ort, doch auch er spürte die Kraftlinien, die schon dort waren, als es noch keine Christenheit gab.
    Der Weg sind für Hermann Wenzel die Menschen, die er kennenlernen durfte und mit denen er noch heute in regem Kontakt steht, aber auch die Ruhe des Alleinlaufens. Für ihn war immer das in dem Moment spürbar, was er mental gerade brauchte.
    Der Weg hat ihn gelassener, weniger ängstlich, zuversichtlicher und glücklicher gemacht.
    Begleiten Sie den Autor in seinen Tagebuchaufzeichnungen.