NIESWANDT Reiner - Auf dem Weg.

Année de parution: 2008
Langue: Allemand Deutsch German de

(DEU. Berlin, Pro Business. 2010) : "Eine Pilgerreise zu Fuß von Köln nach Rom". récit (de)

Mis à jour le vendredi 25 mars 2011
Répondre à cet article
  • Mars 2011
    09:50
    NIESWANDT Reiner - Auf dem Weg.
    par Bernard Delhomme

    Die Alternative zum überlaufenen Jakobusweg ! Anlässlich einer schweren Krise entschließt sich ein Mann mittleren Alters, seinen ganz persönlichen Pilgerweg von Köln nach Rom zu gehen. Auf alten Straßen unterwegs, wird er leibhaftig mit Geschichte und Gegenwart konfrontiert ; er erfährt quälende Einsamkeit und monotone Langeweile ebenso wie überwältigende Eindrücke angesichts grandioser Landschaften und kultureller Glanzleistungen. Gastfreundschaft, Gleichgültigkeit und Gefahr sind dabei seine täglichen Begleiter. Eine besonders zum Ende abenteuerliche Reise im Herzen Europas !

    Der Herausgeber Reiner Nieswandt (geb. 1962) lebt und arbeitet als Priester im Erzbistum Köln. Der promovierte Theologe und begeisterte Pilgerwanderer veröffentlicht mit diesem Büchlein die Erinnerungen eines Freundes.